Suche
  • St. Michaels-Apotheke Neunkirchen
  • Tel. 09134-997966
Suche Menü

14 wissbegierige Vorschulkinder…

Collage

…aus dem Kindergarten Dormitz haben uns am 21. Juni besucht. Während unserer Mittagspause konnten sie ungestört die Apothekenräume „inspizieren“ und viele Fragen stellen. So wurden die vielen langen Medikamenten-Schubläden bestaunt, ein Blick in den Keller geworfen und viele kleine und große Besonderheiten entdeckt. Geduldig beantwortete unser Chef und Inhaber der Apotheke Dr. Florian Hofmann jede Frage, die den Kindern einfiel.

Nach dieser „Besichtigungsrunde“ durften alle zusammen selber etwas herstellen: Buntes Badesalz ! Eifrig wurde die Farbe unter das Salz gemischt und gestaunt, wie lange es dauert bis alles gründlich und gleichmäßig gemischt ist. Jedes Kind durfte das selbst hergestellte Badesalz in einem hübschen Döschen mit nach Hause nehmen.

Auch wir bekamen noch anschließend ein kleines Geschenk: Süßigkeiten und lauter schöne selbstgemalte Bilder! Vielen Herzlichen Dank dafür – und – bis zum nächsten Jahr!Collage