Suche
  • St. Michaels-Apotheke Neunkirchen
  • Tel. 09134-997966
Suche Menü

Besuch vom Kindergarten

Am 4.2.2015 besuchten uns, das Team der St. Michaels-Apotheke, 20 wissbegierige Vorschulkinder des Kindergarten Dormitz. Im Rahmen einer „Gesundheitswoche“ hatten sie sich im Vorfeld schon im Krankenhaus und in einer Arztpraxis umgesehen. Nun waren sie gespannt und neugierig zu erfahren, woher denn die Medizin kommt, die der eine oder andere auch schon einmal nehmen musste.
Aufgeteilt in zwei Gruppen durften sie einen Rundgang durch die Apothekenräume machen und dabei alles fragen, was ihnen dabei in den Sinn kam – und das war viel!

Bild2 kiGa So wurde ein Blick in den Vorratskeller geworfen, die großen, langen Schubläden inspiziert und die vielen Lieferkisten bestaunt, in denen mehrmals täglich die Arzneischachteln angeliefert werden, damit jeder schnell mit Arznei versorgt werden kann. Geduldig und kindgerecht wurden alle aufkommenden Fragen vom Inhaber und Leiter der Apotheke, Dr. Florian Hofmann, beantwortet. Anschließend durften sie malen was sie mit „Apotheke“ verbinden.Bild5 kiGa
Ein weiteres „highlight“ war das gemeinsame Herstellen eines bunten, duftenden Badesalzes, das die eifrigen „Pulvermischer“ dann auch in einer kleinen Überraschungsbox mit nach Hause mitnehmen durften.
Nach zwei Stunden endete der aufregende Nachmittag in der Apotheke.
Wir haben uns sehr über diesen – bemerkenswert disziplinierten – Besuch gefreut und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für das „süße“ selbstgebastelte Mitbringsel der Kindergartenkinder.Bild4 kiGaBild2 kiGaBild6 kiGaBild1 kiGa

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.