Suche
  • St. Michaels-Apotheke Neunkirchen
  • Tel. 09134-997966
Suche Menü

Besuch vom Kindergarten

Editable vector illustration of happy children on school bus

Am 20. Januar besuchten uns 18 wissbegierige Vorschulkinder der „Glückskinder Dormitz“.Kiga2016

Zunächst führte sie der Inhaber und Leiter unserer Apotheke, Dr. Florian Hofmann, durch die Apothekenräume. So wurde ein Blick in den Vorratskeller geworfen, die großen, langen Schubläden inspiziert und die vielen Lieferkisten bestaunt, in denen mehrmals täglich die Arzneischachteln angeliefert werden, damit jeder schnell mit Arznei versorgt werden kann. Geduldig und kindgerecht wurden alle aufkommenden Fragen von Herrn Hofmann beantwortet. Anschließend durfte jedes Kind einen Tee mischen und selbst abfüllen, was mit sehr viel Eifer und Geschick von den Kindern gemacht wurde.

Nach zwei Stunden endete der aufregende Nachmittag in der Apotheke.
Wir haben uns sehr über diesen – bemerkenswert disziplinierten – Besuch gefreut und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für das „süße“ Mitbringsel der Kindergartenkinder.