Suche
  • St. Michaels-Apotheke Neunkirchen
  • Tel. 09134-997966
Suche Menü

1. Geburtstag nach der Geschäftsübergabe!

team-michaels-apotheke

Die St. Michaels Apotheke Neunkirchen bedankt sich.

Am 1. Juli 2011 übernahm Apotheker Dr. Florian Hofmann die St. Michaels Apotheke in Neunkirchen von seinem Vater, Apotheker Roland Hofmann, der nach fast 35 Jahren Apothekenleitung in den wohlverdienten Ruhestand ging. Er übernahm ein Unternehmen, das sich dank kluger und weitsichtiger Geschäftsführung in der Vergangenheit erfolgreich behauptete trotz vieler tiefgreifender Veränderungen im Gesundheitssektor.

Dr. Florian Hofmann und seine Frau Charlotte gingen mit sehr viel Schwung, Tatkraft und bemerkenswertem Know-how an ihre neuen Führungsaufgaben in der St. Michaels Apotheke. Ein Jahr danach lohnt ein kleiner Rückblick!

Mit der Geschäftsübergabe präsentierte sich die St. Michaels Apotheke auch äußerlich ganz neu. Umfassende Umgestaltungsmaßnahmen dienten dem Ziel, den Kunden in heller, freundlicher Verkaufsatmosphäre ein vergrößertes Warensortiment und noch mehr Serviceleistungen anzubieten. Jeder Kunde soll sich gleichermaßen gut aufgehoben fühlen, zum Beispiel junge Familien mit Kindern, Senioren, Pflegebedürftige oder naturheilkundlich Interessierte. Besonders auf dem Gebiet der Alternativmedizin konnte das Team der St. Michaels Apotheke durch Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen im vergangenen Jahr viel Wissen dazugewinnen, zum Beispiel qualifizierte sich Frau Dotzauer zur „Fachapothekerin für Homöopathie“.

Das bewährte Motto:“Persönlich für Sie da“ hat unter der Führung von Dr. Florian Hofmann in der St. Michaels Apotheke an Bedeutung dazugewonnen. Kompetente Beratung in allen Gesundheitsfragen, gute Preise im Apothekensortiment, aber auch menschliche Zuwendung zeichnen das Bild der St. Michaels Apotheke, die sich ein Jahr nach der Geschäftsübergabe erfolgreich neben den Mitbewerbern vor Ort, dem Gemeinschaftsunternehmen Markt Apotheke-Pharma 24 OHG präsentiert.

Aktionen und Kundenveranstaltungen, auch im Rahmen regionaler Gesundheitstage, sind fester Bestandteil des Service-Angebotes. Sie tragen dazu bei, die Partnerschaft zwischen Kunden und Apotheke weiter zu vertiefen. Dafür bildet sich das Team der St. Michaels Apotheke regelmäßig fort.

Die Arbeit im Apothekenteam ist gekennzeichnet durch ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Kollegialität, auch dies ist ein Teil der Erfolgsgeschichte. Langjährige Betriebszugehörigkeiten im Apothekenteam der St. Michaels Apotheke, wie Frau Reichelt mit 15 oder Frau Kroitzsch mit 20 Jahren, sind ein lebendiger Beweis dafür, dass sich die Mitarbeiter anerkannt, wertgeschätzt und mit der Apotheke verbunden fühlen.

Dr. Florian Hofmann und sein Team bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf Ihren Besuch!